My First Lady

My First Lady

Michelle und Barack Obama auf ihrem ersten Date zu begleiten, ist ein gelungener Spielfilm-Coup mit hintergründiger Botschaft.

Weitere aktuelle Filme

Nerve

Nerve

Zwei Jugendliche lernen sich über ein illegales Online-Spiel… mehr

Rockabilly Requiem

Rockabilly Requiem

Biographisch gefärbtes Coming of Age-Drama, das in der… mehr

 

Die besten Filme der letzten Wochen mehr

My First Lady
My First Lady
Mein ziemlich kleiner Freund
Mein ziemlich kleiner…
Comrade, Where Are You Today? (OmU)
Comrade, Where Are You…
A 60 km/h (Cinespañol 5) (OmU)
A 60 km/h (Cinespañol…

Kinotipp: LA LA LAND

Auch Musical-Muffel dürften sich von Damien Chazelles gesangsintensiver L.A.-Romanze „La La Land“ mitreißen lassen, die bei der Verleihung der Golden Globe Awards 2017 mit sieben gewonnenen…

mehr

Migration im Film

Mehr als 60 Mio. Menschen befinden sich derzeit weltweit auf der Flucht, mehr als jemals zuvor. Das Thema Migration beschäftigt uns zurzeit auf besondere Weise. Dabei waren die Themen Migration und Integration über die Jahrzehnte hinweg aktuell. Entsprechend intensiv wurden sie filmisch behandelt. Unsere Microsite Migration-im-Film präsentiert 16 Kinderfilme und 81 Jugendfilme zu diesem Thema ergänzt um viele nützliche Informationen für Kulturarbeit, Medienarbeit und Filmbildung.
mehr

Über top-Videonews

Welcher Film erscheint gerade als DVD, Blu-ray oder Video on Demand (VOD)? Welcher Film könnte mich interessieren? Und was sagt die Filmkritik? Top-Videonews informiert aktuell, unabhängig, kritisch, fair – und hat den besonderen Blick auf junge und jugendliche Filme. Mit Top-Videonews machst du dich filmschlau.

Top-Videonews ist ein Service des Deutschen Kinder- und Jugendfilmzentrums (KJF) und wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Herausgeber und Förderer

Herausgegeben vom:
Gefördert vom: